Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Am heutigen Mittag um 12:59 Uhr ereignete sich auf der BAB A3 Fr. Frankfurt KM 231 ein Verkehrsunfall mit einem LKW. Dieser kam aus ungeklärten Umständen nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach auf ca. 100m Länge die Leitplanke. Das Fahrzeug kam auf der Seite zum liegen. Die Leitplanke verkeilte sich in der Zugmaschine. Bei dem mit Milchprodukten beladenen Fahrzeug liefen ca. 400-500l Diesel ins Erdreich sowie eine unbekannte Menge Milchprodukte auf die Fahrbahn.

Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff sperrten die Fahrbahn und reinigten diese. Außerdem wurde noch auslaufender Kraftstoff aufgefangen und der Brandschutz sichergestellt.

Zur Zeit (16:15 Uhr) sind noch 2 Fahrspuren gesperrt, wir rechnen aktuell noch mit 4-5 Stunden Sperre, Teilweise werden auch kurze Phasen Vollsperrung nötig. Insgesamt sind 37 Feuerwehrkräfte mit 8 Fahrzeugen vor Ort. Außerdem sind Polizei, Rettungsdienst, Bergeunternehmen und Autobahnmeisterei im Einsatz. Die untere Wasserbehörde wurde verständigt.

Text: KBM Rohmann

WP 20170912 13 43 49 Pro

WP 20170912 13 45 07 ProWP 20170912 13 45 29 Pro