Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Am Donnerstag (30.01.2020) ereignete sich gegen 16.25 Uhr auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Nürnberg an der Einfahrt in die Einhausung ein Verkehrsunfall mit zwei Personenwagen. Beide Unfallfahrzeuge waren jeweils mit einer Person besetzt. Ein Fahrer wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt. Zum Schutz der Einsatzkräfte sowie zur vollständigen Beseitigung der Trümmer, welche über zwei Fahrspuren verteilt lagen, wurde die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt. Weiterhin musste der Brandschutz sichergestellt werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, welcher mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle war wurde der Verletzte in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der erforderlichen Aufräumarbeiten kam es im Feierabendverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Von Seiten der Feuerwehr kamen 22 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Goldbach, Hösbach und Aschaffenburg (Verkehrssicherungsanhänger) zum Einsatz. Unterstützt wurde der Feuerwehreinsatzleiter (Fabian Hein, stellv. Kommandant der Feuerwehr Goldbach) von Kreisbrandmeister Marco Eich.

Über die Art der Verletzungen, die Unfallursache sowie den Sachschaden kann seitens der Feuerwehr keine Aussage gemacht werden.

Feuerwehr im Einsatz