Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Samstagabend (20.06.2020) gegen 19:10 Uhr kam ein PKW, in einer Kurve nach links von der Fahrbahn, der Kahlstraße ab. Anschließend kollidierte er mit einem Niederspannungsmast. Dabei verletzte sich eine Mitfahrerin. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankhaus geflogen. Die Fahrerin, sowie ihr Beifahrer wurden leicht verletzt und vor Ort rettungsdienstlich versorgt. Infolge der Erschütterung am Strommast fiel ein Teil des Ortsnetzes aus.

Die 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kleinkahl standen unter der Leitung von Kommandant Ulf Wirzberger. Sie übernahmen die Erstversorgung der Verletzten, fingen auslaufende Betriebsstoffe des Unfallfahrzeugs auf und stellten den Brandschutz sicher. Weiterhin sicherten sie die Unfallstelle, sowie die Landung des Rettungshubschraubers ab. Der Rettungsdienst war außerdem mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen, unter der Leitung von Sven Oster vor Ort. Einsatzende war gegen 20:45Uhr.

gez. Tim Dedio