Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Montagnachmittag (22.06.2020) gegen 16:20Uhr wurden die Feuerwehren Sommerkahl-Vormwald und Schöllkrippen zu einer in Vollbrand stehenden Garage alarmiert. Aus zweien der drei Garagen schlugen bereits Flammen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehrleute konnte ein Übergreifen auf den Dachstuhl, sowie auf eine weitere angrenzende Garage verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

20200622 Brand Garage Vormwald 3web

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz nahm sofort, durch ein bereits geborstenes Fenster, einen Löschangriff vor, während zwei weitere Trupps durch eines der Tore in das Gebäude vor gingen. Ein darin befindlicher PKW brannte zwar vollständig aus, jedoch konnte ein Übergreifen auf den Dachstuhl und die im Spitzboden gelagerten Gegenstände verhindert werden. Ebenso blieb die dritte angrenzende Garage unversehrt.

20200622 Brand Garage Vormwald 1web

Die Feuerwehr Sommerkahl-Vormwald war mit 16 Feuerwehrleuten und drei Fahrzeugen vor Ort, die Feuerwehr Schöllkrippen mit 19 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Blankenbach nachalarmiert, sie konnte die Einsatzstelle allerdings nach kurzer Zeit verlassen. Einsatzleiter Patrik Gries wurde durch Kreisbrandinspektor Frank Wissel und Kreisbrandmeister Norbert Ries unterstützt. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen zur Absicherung vor Ort. Einsatzende war gegen 17:20Uhr.

20200622 Brand Garage Vormwald 2web

gez. Tim Dedio