Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Die üblicherweise arbeitsreichste Nacht des Jahres lief in einem sehr ruhigen Rahmen ab. So verzeichneten die Feuerwehren im Landkreis Aschaffenburg zwischen 18:00 Uhr und 10:30 Uhr am Neujahrsmorgen vier Einsätze.

Die Feuerwehr Alzenau rückte um 20.23 Uhr zu einem Kaminbrand in die Hochstraße aus. Zusammen mit dem Kaminkehrer konnte die Gefahr behoben werden.

Ein Verkehrsunfall ereignete sich gegen 23.18 Uhr auf der BAB 3 zwischen Aschaffenburg-West und Aschaffenburg-Ost. Da zunächst nicht klar war, wo sich die Unfallstelle befand, wurden die Feuerwehren Goldbach und Aschaffenburg alarmiert. Tatsächlich war die Unfallstelle im Stadtgebiet Aschaffenburg, sodass die Kräfte aus Goldbach ihren Einsatz abbrechen konnten. Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges.

Gegen 00.07 Uhr unterstützte die Feuerwehr Weibersbrunn den Rettungsdienst. Mittels Manpower wurde zusammen mit dem Rettungsdienst eine Patientin aus dem Kellergeschoss gerettet und zum Rettungswagen gebracht.

Um 00.14 Uhr rückte die Feuerwehr Westerngrund zu einem gemeldeten Heckenbrand aus. Als die Feuerwehr kurze Zeit später in der Bayernstraße eintraf, konnte das Feuer bereits durch die Anwohner gelöscht werden. Nach einer Kontrolle der Brandstelle konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Der Kreisfeuerwehrverband und die Kreisbrandinspektion Aschaffenburg wünschen allen aktiven Feuerwehrdienstleistenden, den Mitgliedern der Jugendfeuerwehren, allen Unterstützern, Förderern, Gönnern und Freunden der Feuerwehren sowie allen Mitbürgern ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2022, vor allem beständige und unerschütterliche Gesundheit, Zuversicht, Zufriedenheit und Gottes Segen.