Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Heute (Sonntag, 23.01.22) wurde die Freiwillige Feuerwehr Großostheim gegen 12 Uhr zu einer Tierrettung in die Turmstraße alarmiert. Eine junge Katze war über das Dachfenster auf das Dach eines dreigeschossigen Hauses gelangt und saß über mehrere Stunden frierend, verängstigt und lautstark miauend auf dem Dachfirst.

Aufgrund der dortigen engen Bebauung gestaltete sich der Einsatz der Drehleiter nicht gerade einfach. Vom Maschinisten wurde ein hohes Maß fahrerischen Könnens abverlangt. Da die sechs Monate alte Katze mit der Drehleiter nicht ganz erreicht werden konnte, zog der Einsatzleiter die Spezialisten der Fachgruppe Höhenrettung hinzu. Von diesen wurde das Tier erfolgreich gerettet und konnte kurze Zeit später in die Hände der besorgten Besitzerin übergeben werden.

Unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Kommandanten Volker Becker, welcher selbst ausgebildeter Höhenretter ist, wurden insgesamt drei Fahrzeuge mit 13 Feuerwehrdienstleistenden eingesetzt.

GOH Tier1 1

GOH Tier2 1

GOH Tier3 1