Am 24.03.2025 wurden gegen 18:25 Uhr von der Leitstelle die Freiwilligen Feuerwehren Waldaschaff und Bessenbach zu einem brennenden PKW auf die Bundesautobahn A 3 bei Kilometer 229 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen der Kauppenbrücke und der Anschlussstelle Weibersbrunn alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine weitsichtbare Rauchentwicklung wahrnehmen. Vor Ort angekommen stand der PKW fast komplett in Brand.
Umgehend wurde die Brandbekämpfung eines Trupps unter Atemschutz eingeleitet und parallel dazu der Anhänger am PKW, welcher noch nicht beschädigt war, vom Fahrzeug gelöst und zurückgeschoben, um diesen vom Feuer zu schützen.
Der Fahrer und sein Mitfahrer bleiben bei ihrem Fahrzeugbrand unverletzt.
Nachdem das Feuer gelöscht war und das Fahrzeug geborgen war wurde von der Feuerwehr noch abschließend die Fahrbahn gereinigt.
Für die Löscharbeiten war die Autobahn für etwa 45 Minuten voll gesperrt, bis der linke und mittlere Fahrstreifen freigegeben werden konnten.
Kurz nach 20 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.
(Quelle und Bilder FF Waldaschaff)