
Heute beginnt in Bayern das neue Schuljahr, und natürlich steckt auch in Schule jede Menge Feuerwehr. Denn die 632 Jugendlichen in den Jugendfeuerwehren und die 697 Kinder in den Kinderfeuerwehren unseres Landkreises haben, so wie die erwachsenen Ehrenamtlichen unserer Freiwilligen Feuerwehren auch, einen „Hauptberuf“ als Schülerinnen und Schüler.
Und als wäre das nicht genug, finden sich unter den Lehrerinnen, Lehrern und sonstigen Schulbediensteten natürlich auch viele von uns.
Allen zusammen, und besonders unseren Erstklässlern, wünschen wir einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!
