Am Mittwochabend, den 14. Mai 2025, wurde die Freiwillige Feuerwehr Sommerkahl-Vormwald um 22:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsbereich von Sommerkahl alarmiert.
Ein Motorradfahrer war beim Einbiegen von einer Seitenstraße auf die Durchgangsstraße mit einem in Richtung Ortsausgang fahrenden Auto kollidiert. Dabei wurde der Zweiradfahrer schwer verletzt und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Insassen des Pkw wurden von dem Rettungsdienst betreut.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten die Sanitäter bei der Versorgung des Verletzten Zweiradfahrers, kümmerte sich um die Betreuung von Ersthelfern und betroffenen Anwohnern,
übernahmen die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle, leiteten den Verkehr um und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme.
Zudem wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Einsatz konnte gegen 01:15 Uhr in der Nacht beendet werden. Dem Kommandanten Patrik Gries standen 20 Kameraden/- innen zur Verfügung.



Bilder und Text: Freiwillige Feuerwehr Sommerkahl-Vormwald