Am Montagmorgen, 28.04.2025, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Stockstadt und Großostheim um 08:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, mit mehreren Lastwagen und Personenwagen auf die B469 alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Situation glücklicherweise nicht so dramatisch dar. Ein Pkw war zwischen zwei Lastwagen geraten, ein weiterer Pkw wurde durch den Unfall beschädigt. Nachdem ein Lastwagen zurückgesetzt hatte, konnte der Fahrer das Auto selbstständig verlassen. Von den vier am Unfall beteiligten Personen kam eine Person mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Alle anderen blieben unverletzt. Die Kräfte aus Großostheim konnten die Alarmfahrt abbrechen.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und beseitigte Unfalltrümmer. Durch den Unfall kam es zu einem erheblichen Rückstau auf der B469 und auf den Umleitungsstrecken. Die Feuerwehren waren mit 7 Fahrzeugen und 31 Frauen und Männern im Einsatz. Kreisbrandrat Frank Wissel und Kreisbrandinspektor Otto Hofmann waren seitens der Kreisbrandinspektion an der Unfallstelle.




