Am Mittwochabend gegen 20:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Laufach von der Einsatzleitung des Großbrandes in Aschaffenburg nachalarmiert. Die Laufacher Wehr rückte mit einer Löschgruppe zur Einsatzstelle aus.
Vor Ort sollen die neun Atemschutzgeräteträger aus Laufach die Kräfte der Feuerwehr Haibach aus dem Einsatzgeschehen herauslösen und bei den umfangreichen Nachlöscharbeiten unterstützen.
Zusätzlich ist noch der Abrollbehälter „Atem- und Strahlenschutz“ aus Großostheim am Brandort. Der Löschzug 3 sowie der Löschzug 10 des Landkreises haben die Einsatzstelle mittlerweile verlassen.
Ein Einsatzende ist derzeit noch nicht absehbar.




