Am 10.10.2024 wurde gegen 7:55 Uhr von der Integrierten Leitstelle Bayer. Untermain die Freiwillige Feuerwehr Kleinostheim und der Verkehrssicherungsanhänger der Freiwilligen Feuerwehr Karlstein gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A 45 nach der Anschlussstelle Mainhausen in Fahrtrichtung Hanau alarmiert.
Ein PKW war ins Schleudern geraten und kollidierte mit Mittelleitplanke. Hierbei wurde der Kraftstofftank des Fahrzeugs aufgerissen und der Kraftstoff verteilte auf der linken Fahrspur.
Bei dem Unfall wurde glücklicher Weise niemand verletzt.
Von den Feuerwehr wurde als Sofortmaßnahmen der ausgelaufene Kraftstoff mit Bindemittel soweit abgestreut, dass eine weitere Ausbreitung verhindert wurde und die gesamte Einsatzstelle mit dem Verkehrssicherungsanhänger abgesichert.
Der Feuerwehreinsatz konnte nach Durchführung von der Sofortmaßahmen schnell beendet werden, da die weitere Absicherung der Unfallstelle und die Beseitigung der großflächigen Fahrbahnverschmutzung von der Autobahnmeisterei übernommen wurde, welche eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn hinzuzog.
Die Autobahn Richtung Hanau musste anfänglich kurzzeitig voll gesperrt werden, dann konnte im weiteren Verlauf der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Im morgentlichen Berufsverkehr bildete sich ein größerer Rückstau, sowohl auf der Autobahn als auch auf der B 469 im Bereich der Anschlussstelle Mainhausen.
(Quelle und Fotos FF Karlstein)