Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Zu einem gemütlichen, offenen Gedankenaustausch lud die Kinderfeuerwehr Kahl/Main am Samstag den 17. Februar 2018 alle Betreuerinnen und Betreuer von Kinderfeuerwehren aus dem Umkreis in ihr Feuerwehrgerätehaus ein. Rund 20 Betreuer folgten dieser Einladung und fanden sich ab 15:00 Uhr im Aufenthaltsraum ein. Bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken fanden sehr gute Gespräche statt, es wurden rege Informationen und Tipps ausgetauscht und so manches kleine Problem gelöst, welches die Anwesenden aus ihrer Kinderfeuerwehr angesprochen haben. Erfreulich aus Sicht des Fachreferates Kinderfeuerwehr des KFV Aschaffenburg war die Tatsache, dass sich acht Betreuerinnen und Betreuer um FR Mitglied Horst Knoth bereit erklärt haben, die Kinderfeuerwehr-Prüfung „Flämmchen 1 bis 4“ für unseren Landkreis auszuarbeiten. Des weiteren wurde über verschiedene Veranstaltungen im laufenden Jahr gesprochen und informiert. So zum Beispiel der Kreis-Kinderfeuerwehrtag am 21. Juli 2018 in Großostheim oder das Seminar-Wochenende im Schullandheim Hobbach.

Gegen 18:00 Uhr ging dieses Treffen zu ende und alle traten ihre Heimreise an. Es waren alle der Meinung, dass es eine schöne, gelungene Sache war und eine Nachahmung finden sollte.

Vielen Dank an die Feuerwehr Kahl/Main für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, die sehr gute Bewirtung und Gastfreundschaft.
Volker Hock, Leiter FR Kinderfeuerwehr