Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Am Donnerstag um 9.30 Uhr wurde der ILS Bayerischer Untermain ein Kellerbrand in Johannesberg, Altstadt gemeldet.
Der Anrufer schilderte, dass es im Keller in einem Wohnhaus in Johannesberg, Altstadt brennen würde und der Rauch schon aus den Fenstern dringt.
Die Leitstelle alarmierte darauf hin die Feuerwehren Johannesberg, Rückersbach, Steinbach, Glattbach und die Drehleiter aus Aschaffenburg. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Lage so, wie der Anrufer mitgeteilt hatte. Aus dem Keller drang dichter Rauch - sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor und konnte innerhalb kurzer Zeit das Feuer löschen. Offenbar hat durch einen technischen Defekt ein Radio Feuer gefangen und das Feuer griff auf weitere Einrichtungsgegenstände im Keller über. Die Bewohner des Hauses hat das Gebäude bereits verlassen. Zur Belüftung des Kellers wurde noch ein Hochdrucklüfter eingesetzt.
Unter der Leitung von Andreas Sauer (1. Kommandant der FF Johannesberg) kamen 24 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen zum Einsatz. Kreisbrandinspektior Frank Wissel war ebenfalls an der Einsatzstelle.
Von Seiten des Rettungsdienstes war ein Rettungswagen vor Ort. 
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
KBI Frank Wissel