Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Außer dem Wohnungsbrand in Goldbach in der Neujahrsnacht, bei dem von den Einsatzkräften eine 80-jährige aus ihrer Wohnung gerettet werden konnte, hatten die Feuerwehren des Landkreises Aschaffenburg noch 9 weitere Alarmierungen zu verzeichnen:
In Alzenau brannte gegen 21.00 Uhr eine Mülltonne. Gegen 00.40 Uhr musste die Feuerwehr Alzenau nochmals ausrücken, da eine Feuerwerksbatterie nachgeglüht hatte. Die Feuerwehr Hösbach-Bahnhof rückte um 00.34 Uhr aus um einen in Vollbrand stehenden Mülleimer zu löschen. Die Drehleiter der Feuerwehr Haibach wurde gegen 00.50 Uhr zur Unterstützung der FF Aschaffenburg alarmiert, brauchte jedoch nicht mehr ausrücken. Die Feuerwehr Kleinostheim löschte gegen 01.00 Uhr einen Papiercontainer. Gegen 02.20 Uhr fuhr die Feuerwehr Großostheim zum Brand eines Lagerschuppens. Dort wurde das in Brand geratene Inventar ausgeräumt und abgelöscht. In Bessenbach-Keilberg brannte eine Hecke an einer Gartenhütte. Die Feuerwehr Stockstadt löschte gegen 05.00 Uhr zunächst einen brennenden Holztisch ab. Rund 30 Minuten später wurde sie noch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Logistikunternehmens gerufen, der sich jedoch als Fehlalarm rausstellte.

Wir wünschen allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.