Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

WhatsApp Image 2020 02 15 at 19.02.25

Am Samstagnachmittag (15.02.2020) wird die Feuerwehr Heinrichsthal gegen 17:00 Uhr zu einem brennenden PKW alarmiert. Schon auf Anfahrt ist eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar. Vor Ort stellt sich jedoch heraus, dass es sich um zwei Mülltonnen im Vollbrand handelt. Das Feuer droht dabei auf einen Stapel Paletten überzugreifen und zieht einen Anhänger in Mitleidenschaft. Verletzt wird niemand.

Sofort geht ein Trupp unter schwerem Atemschutz in den Hinterhof vor, und bringt den Brand schnell unter Kontrolle. Anschließend kühlen sie die umliegenden Gegenstände ab. Kommandant Thilo Happ kann auf 16 Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Heinrichsthal, 15 Feuerwehrleute und zwei Fahrzeuge aus Heigenbrücken, sowie zehn Mann und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Jakobsthal zurückgreifen. Unterstützt wird er durch Kreisbrandmeister Marco Eich. Aufgrund der bestätigten Brandmeldung und Nähe zum Gebäude befindet sich zusätzlich die Feuerwehr Schöllkrippen auf Anfahrt. Sie kann diese aber abbrechen. Gegen 18:00 Uhr können alle die Einsatzstelle verlassen.

gez. Tim Dedio
Pressesprecher der Kreisbrandinspektion
Fotos: FF Heinrichsthal