Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Donnerstagnacht (14.05.2020) gegen 22:15Uhr wurden die Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff auf die A3 alarmiert. Ein PKW war zwischen der AS Weibersbrunn und AS Waldaschaff nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Fahrer verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt.

20200514 VUPKWWeibersbrunn

Die Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst bei der Erstversorgung, sowie dem Transport des Patienten. Außerdem sicherten sie die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Einsatzleiter Kommandant Fred Gellner konnte dabei auf drei Fahrzeuge und 15 Feuerwehrleute aus Weibersbrunn, sowie sieben Fahrzeuge und 19 Einsatzkräfte der Feuerwehr Waldaschaff zurückgreifen. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Notarzt und einem Rettungshubschrauber vor Ort. Einsatzende war gegen 02:00Uhr.

Tim Dedio
Pressesprecher der Kreisbrandinspektion Aschaffenburg

Bild: FF Weibersbrunn