Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Kräftige Sturmböen, die mit der nächtlichen Gewitterfront einhergingen, haben am Montagmorgen (21.06.21) gegen 03:30 Uhr einen Baum im Mömbriser Ortsteil Hemsbach entwurzelt, der daraufhin umkippte. Der Baum beschädigte dabei eine Stromleitung und sorgte damit für einen großflächigen und längerandauernden Stromausfall im Marktbereich Mömbris.

Den Alarm- und Einsatzplanungen entsprechend, wurden daraufhin die Feuerwehrgerätehäuser in den Ortschaften Mömbris, Dörnsteinbach, Gunzenbach, Hemsbach, Hohl, Reichenbach, Rothengrund und Schimborn mit Feuerwehrleuten besetzt, um eine Anlaufstelle für die Bevölkerung (Leuchtturmfunktion) sicherzustellen.

Gegen 8:00 Uhr war die Stromversorgung durch den Netzbetreiber wieder hergestellt und die Feuerwehrkräfte konnten den Einsatz beenden.