Die Kreisbrandinspektion möchte in Verbindung mit dem Kreisfeuerwehrverband alle Jugendgruppen im Landkreis Aschaffenburg herzlich zu einer zentralen Kreisabnahme der Bayerische Jugendleistungsprüfung am Sonntag, den 13.09.2026 nach Heinrichsthal einladen.
Der Beginn der Prüfungsabnahmen ist ab 10 Uhr geplant - je nach Anzahl der gemeldeten Teilnehmer werden für die einzelnen Jugendgruppen konkrete Startzeiten eingeteilt, sodass es zu keinen langen Wartezeiten kommt.
Eine Teilnahme ist für Jugendliche vom 14. bis zum vollendenden 18. Lebensjahr möglich.
Die Anmeldung zur Teilnahme muss bis zum 30.06.2026 per E-Mail an
Sollte sich bei der Anmeldung eine ungerade Zahl von Teilnehmern ergeben, kann entweder für die Truppaufgaben jemand aus der eigenen Feuerwehr als Ergänzer eingesetzt werden, oder es wird jemand aus einer anderen Feuerwehr nach Rücksprache zugeteilt.
Die Ausbildungen für die in der Jugendleistungsprüfung gestellten Aufgaben findet im Vorfeld bei den Jugendfeuerwehren Vorort statt. Der 13.09. in Heinrichsthal ist ein reiner Prüfungstermin!
Für Fragen steht unsere Kreisjugendfeuerwehrwartin und Kreisbrandmeisterin Eva Freudenberg gerne unter folgenden Erreichbarkeiten gerne zur Verfügung:
Mobiltelefon: 0151 26077416 – gerne auch über WhatsApp
E-Mail: 