Einsatzkräfte, die bei Anschlägen oder anderen traumatischen Ereignissen tätig werden, sind oft extremen Stress- und Belastungssituationen ausgesetzt. Das 11. Symposium „Hilfe für Helferinnen und Helfer in den Feuerwehren“ der Stiftung „Hilfe für Helfer“ des Deutschen Feuerwehrverbandes bietet eine Plattform, um die psychischen Auswirkungen solcher Einsätze zu thematisieren und Strategien zur Unterstützung und Behandlung miteinander zu teilen.
Die Fortbildung am Donnerstag, 15. Mai 2025, in Fulda wird gemeinsam mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe veranstaltet. Schwerpunkt sind in diesem Jahr die „Herausforderungen der Psychosozialen Notfallversorgung für Einsatzkräfte bei Anschlägen“.
Die Tagungspauschale beträgt 118,00 € pro Person.
Die Tagungspauschale beinhaltet die Teilnahme am Symposium Hilfe für Helfer inkl. Tagungsverpflegung, Tagungsunterlagen (digital) und ein Teilnahmezertifikat im Anschluss.
Weitere Informationen und Anmeldung zum Symposium unter: https://www.eventmanager-online.com/de/event/11-symposium-hilfe-fuer-helferinnen-und-helfer-in-den-feuerwehren