Die Freiwillige Feuerwehr Alzenau konnte in der vergangenen Woche ihre neue Leichtbauhalle am Feuerwehrgerätehaus offiziell in Betrieb nehmen. Mit dem zusätzlichen Raum wird die angespannte Platzsituation entschärft.
In der neuen Halle finden nun der Gerätewagen Umweltschutz, das Mehrzweckfahrzeug sowie das Flachwasserschubboot ihren Stellplatz. Zusätzlich wurde ein Schwerlastregalsystem errichtet, das dringend benötigten Stauraum für Ausrüstung und Material bietet.
Die Feuerwehr Alzenau zeigt sich erfreut über den Ausbau der Infrastruktur. Gleichzeitig hoffen die Feuerwehrkräfte weiterhin auf den Baubeginn des neuen Feuerwehrgerätehauses, dessen Planungen bereits seit fast 20 Jahren laufen. „Die neue Halle ist ein wichtiger Schritt, aber ein modernes Gerätehaus bleibt unser langfristiges Ziel“, so Kommandant Timo Elsesser.