Am gestrigen Montagabend (04.03.24) wurden die Feuerwehren Weibersbrunn und Waldaschaff zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Würzburg gerufen. Gegen 18:54 Uhr ging der Alarm mit dem Stichwort "THL 1, Verkehrsunfall mit PKW" ein, woraufhin die Einsatzkräfte unverzüglich zum Einsatzort zwischen dem Rasthof Spessart und Marktheidenfeld eilten.

Drei Fahrzeuge, darunter ein PKW mit Anhänger, waren in den Unfall verwickelt. Durch die Wucht des Aufpralls hatte sich eines der Fahrzeuge überschlagen, während das Fahrzeug auf dem Anhänger ebenfalls auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Die Verletzten wurden umgehend von den Rettungsdiensten versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht, während die Feuerwehren Weibersbrunn und Waldaschaff mit einem Großaufgebot von fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften die Bergungsarbeiten in Angriff nahmen. Aufgrund der Lage musste die Autobahn für etwa 45 Minuten vollständig gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr zunächst auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Einsatzkräfte stellten weiterhin den Brandschutz sicher, nahmen Betriebsstoffe auf und setzten eine Seilwinde ein, um eines der Fahrzeuge auf die rechte Spur zu ziehen und den Verkehrsfluss schnellstmöglich wiederherzustellen.

VUBAB3_3.jpg

VUBAB3_4.jpg

VUBAB3_1.jpg